Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

[Geschlossen] Orgamax 2014 - Was erwartet Ihr?

MCEG
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 05.11.2013 [14:34]
Zitat aus der Orgamax Seite:

* Hinweis: Alle Bestandskunden mit Zusatzmodul „Finanzen“, die sich bis zum 31.12.2013 für ein Update auf orgaMAX 14 entscheiden, erhalten für das neue Modul „Banking“ einen Gutschein.

* Hinweis: Alle Bestandskunden mit Zusatzmodul „Finanzen“, die bis zum 31.12.2013 ein Update auf Version 14 kaufen, erhalten für das Modul „Steuerauswertungen“ einen Gutschein.

Aber wenn du dann nächstes Jahr das Update auf 2015 holst, bezahlst du für das Modulupdate statt 44,50€ (Die Hälfte des Modulpreises von 99€) für die nun 2 Module Banking und Steuerauswertungen gleich 90€ (Die Hälfte der beiden Modulpreise 2x99€)
mercury
Amateur
Verfasst am: 05.11.2013 [14:36]
Meine Rede!

Das ist doch wohl etwas frech. Und dieses Jahr zahle ich ja auch den Modul Updatepreis für das Modul dass es gar nicht mehr gibt, nämlich die 49€ für das Modul Finanzen.

Und wenn man diese beiden Module mal weg lässt ist auch nicht mehr so viel neues dabei... --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 05.11.2013 [15:02]
"Mike" schrieb:

Hier kannst Du dann lesen, was in OM14 drin sein wird:

http://www.deltra.com/neuerungen-orgamax-14/

(gerade per Mail gekommen)


Juchuuu,

neue Icons!! icon_biggrin.gif

http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/vorschlge-anregungen-13/quo-vadis-orgamax-2446/
Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
mercury
Amateur
Verfasst am: 05.11.2013 [15:09]
"Neuerungen OM 13" schrieb:
Mit der Version 13 wird auch die Benutzeroberfläche optimiert
und modernisiert. Neben einem optisch frischen Layout bringt
das noch weitere Vorteile in der täglichen Arbeit mit sich


Und das hier

Die Steuerauswertungen sind in orgaMAX 14 in einem eigenständigen
Zusatzmodul gebündelt worden, das auf dem Modul „Finanzen“ aufbaut


verstehe ich so, dass die Steuerdinge aus dem Modul Finanzen (das man weiterhin brauchen wird) ausgelagert werden in ein hübsches neues Modul.

Aus 1 mach 3.

- ohne Worte -

--------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
Mike
Guru
Verfasst am: 05.11.2013 [15:21]
Haben sich so viele Kunden über unpassende Icons oder Schriftarten beschwert? headbang.gif

Ich verstehe das im Moment so, dass das Modul Finanzen in zwei neue Module aufgesplittet wurde. Also aus eins mach zwei (und nicht drei). Ich bin gerne bereits für ein eigenständiges Modul Banking zu zahlen. Vorausgesetzt, es unterstützt mich besser bei meiner täglichen Arbeit! Leider ist kein Wort darüber zu finden, ob der Zuordnungsassistent jetzt besser arbeitet. Den brauche ich aber bei jeder Zahlung.

Braucht jemand so etwas? Länge der "Artikelnummer des Lieferanten" an Artikelnummer angleichen

Ich denke, ich werde mir eine Liste mit Fragen erstellen und diese an den Support schicken. Um zu entscheiden, ob sich ein Update lohnt ...

mswaltrop
Neuling
Verfasst am: 05.11.2013 [17:49]
Ich überlege mir so langsam auch zu einem Mitbewerber zu wechseln. Irgendwie habe ich den Eindruck deltra entwickelt immer mehr an den Kunden vorbei ...
domgre
Amateur
Verfasst am: 05.11.2013 [21:24]
Hi,
bin auch am zweifeln ob sich das Update lohnt, leider habe ich bisher keine bezahlbare Software gefunden die Abo-Rechnungen erstellt so wie OM, auch wenn ich Monat für Monat die Zahlungszuordnung von Hand machen muss.

Der Knaller ist jetzt das aufteilen des Moduls Finanzen in Banking und Steuern, doppelt abkassieren, selbe Leistung. Ich vermisse jegliche wirkliche Funktionsverbesserung in der Beschreibung der V14,

Das Zusatzmodul Steuerauswertungen gar wird lang beschrieben, bietet aber die exakt gleichen Funktionen wie in der V14, nur mit aktuellen Formularen. Die DAtensicherung von Dateien <4GB wird als Featureverbesserung beschrieben, sorry sollte eigentlich Standard sein. Das Banking wurde nur um SEPA erweitert, neue Funktionen? Fehlanzeige.

Was mich ja mal interessieren würde wie viel ein "Mandant" der Mandantenfähigkeit für alle so kostet.....

Schade, scheinbar ruht OM sich auf dem quasi vorhandenen Updatezwang durch SEPA aus.
mswaltrop
Neuling
Verfasst am: 05.11.2013 [22:01]
Vermutlich ist es wirklich so das der Quellcodes mittlerweile so unübersichtlich geworden ist, dass eine Weiterentwicklung quasi nicht mehr möglich ist. Vor 2 Jahren gab es noch unter dem Jahr einiges an Weiterentwicklung. In diesem Jahr gab es noch nicht mal die versprochenen Versandettiketten, die eigentlich schon mitgezählt waren.
halousi
Amateur
Verfasst am: 06.11.2013 [06:04]
... ohne Worte. Keine einzige Baustelle angegangen! Das wird wohl das 1. Jahr sein in welchem wir kein Update kaufen werden. Im Gegenzug müssen wir uns dann wohl 2014 auf die Suche nach einer OM-Alternative machen. Vor allem der Bereich Artikelimport von lieferantenbezogenen Artikeldaten ist nicht mehr tragbar - sehr schade. Ich hatte sehr gehofft, dass diese zwingend erforderliche Funktion endlich umgesetzt wurde. Von den angekündigten Neuerungen benötigen wir genau 0%. Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
chevi111
Amateur
Verfasst am: 06.11.2013 [07:46]
prinzipiell wäre ich auch weg... Aber ich bin in der OM-Datenkrake quasi gefangen: Wenn ich MEINE Daten von der Datenbank irgendwie sinnvoll extrahieren könnte, damit nicht alles der letzten Jahre weg ist.

Hat diesbezüglich irgendwer Erfahrungen oder Ideen die Daten zu exportieren?
Antworten nur von Administratoren

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen